Warum sollten Sie nicht Nikotinpflaster schneiden

Wenn Sie jemals versucht haben, mit dem Patch aufzuhören oder aus einem anderen Grund Nikotin zu bekommen, finden Sie Warnungen auf der Verpackung, in der Literatur und auf dem Patchpaket, dass Sie den Patch nicht abschneiden sollten. Es gibt keine Erklärung dafür, weshalb es so viele Warnungen gibt. Ist es nur ein Trick von Pharmaunternehmen, mehr Geld zu verdienen? Es stellt sich heraus, dass es einen guten Grund gibt, warum Sie das Pflaster nicht abschneiden sollten. Hier ist die Erklärung. 

Warum nicht den Patch abschneiden?

Der Grund, warum Sie das Pflaster nicht abschneiden sollten, ist, dass es die zeitliche Freisetzung von Nikotin aufgrund der Art und Weise verändert, wie das Pflaster aufgebaut ist.

Im Jahr 1984 Jed E. Rose, Ph.D., Murray E. Jarvik, M.D., Ph.D. und K. Daniel Rose führten eine Studie durch, die zeigte, dass das transdermale Nikotinpflaster das Verlangen nach Zigaretten bei Rauchern reduzierte. Zwei Patente wurden für Patches angemeldet: eines 1985 von Frank Etscorn und eines 1988 von Rose, Murray und Rose von der University of California. Etcsorns Patent beschrieb eine Trägerschicht mit einem Reservoir an flüssigem Nikotin und einem Kissen, das die Freisetzung des Nikotins in die Haut kontrollierte. Eine poröse Klebeschicht hält das Pflaster auf der Haut und verhindert, dass Feuchtigkeit die Zutaten wegwäscht. Das Patent der Universität von Kalifornien beschrieb ein ähnliches Produkt. Während sich die Gerichte mit denjenigen befassten, die Patent- und Entdeckungsrechte erhielten, war das Endergebnis dasselbe: Durch Schneiden eines Pflasters wurde die Schicht mit dem Nikotin freigelegt, sodass es durch die Schnittkante austreten konnte.

Wenn Sie ein Pflaster abschneiden, fließt keine sichtbare Flüssigkeit heraus, aber die Dosierungsrate wird nicht mehr kontrolliert. Eine höhere Nikotindosis wird frühzeitig abgegeben, wenn die abgeschnittenen Teile des Pflasters verwendet werden. Wenn der nicht verwendete Teil des Pflasters nicht auf seiner Rückseite verbleibt, wandert möglicherweise zusätzliches Nikotin auf die Oberfläche (oder geht möglicherweise an die Umwelt verloren), bevor das Pflaster angewendet wird. Pharmaunternehmen möchten nicht, dass Benutzer ihres Produkts krank werden oder sterben. Deshalb drucken sie eine Warnung aus,

Das Endergebnis ist das Sie könnten möglicherweise Nikotin überdosieren oder sich mit einem abgeschnittenen Pflaster vergiften.

Sicherere Alternative zum Schneiden des Pflasters

Eine Möglichkeit, die Lebensdauer eines Pflasters zu verlängern, besteht darin, die mit dem Pflaster gelieferte Unterlage aufzubewahren, vor dem Schlafengehen zu entfernen (was viele Menschen ohnehin tun, da Nikotin den Schlaf und das Träumen beeinträchtigen kann), sie wieder auf die Unterlage aufzubringen und sie am nächsten Tag erneut aufzutragen . Es gibt nicht viel formelle Forschung darüber, wie viel Nikotin auf diese Weise verloren gehen könnte, aber Sie werden nicht das Gesundheitsrisiko eingehen, Nikotin auszulaufen.

Den Patch trotzdem schneiden

Wenn Sie sich dazu entschließen, ein Pflaster mit hoher Dosis zu schneiden, um Geld zu sparen, gibt es einige Methoden, um die Schnittkante des Pflasters abzudichten und eine Überdosierung zu verhindern. Eine Methode besteht darin, die Schnittkante des Pflasters mit Wärme zu versiegeln, z. B. mit einer beheizten Schere oder einer heißen Klinge. Es ist nicht bekannt, ob dies tatsächlich funktioniert. Eine andere Methode, die angeblich von einem Apotheker vorgeschlagen wurde, besteht darin, die Schnittkante mit Klebeband abzudichten, damit zusätzliches Nikotin nicht auf die Haut gelangt. Der abgeschnittene Teil des unbenutzten Teils des Pflasters sollte ebenfalls versiegelt werden, und das Pflaster sollte bis zur Verwendung auf seiner Rückseite aufbewahrt werden. Sprechen Sie jedoch mit Ihrem Apotheker oder Arzt, bevor Sie eine der beiden Methoden ausprobieren oder selbst experimentieren.

Verweise

  • Rose, J. E .; Jarvik, M. E .; Rose, K. D. (1984). "Transdermale Verabreichung von Nikotin". Drogen- und Alkoholabhängigkeit 13 (3): 209-213.
  • Rose, J. E .; Herskovic, J. E .; Trilling, Y .; Jarvik, M. E. (1985). "Transdermales Nikotin reduziert das Verlangen nach Zigaretten und die Nikotinpräferenz". Klinische Pharmakologie und Therapeutika 38 (4): 450-456.